≡Menü

Programme und Tools


Schützen Sie ihren Computer vor Viren aus dem Internet! (Freeware)
Wem der hauseigene Schutz von Windows nicht ausreicht, kann diesen deaktivieren.
Eine gute Alternative, die dazu auch noch kostenlos ist, heißt Comodo.
Diese Software beherbergt eine Firewall ein Antivirus und Malware Modul das nach unserer Meinung sehr zuverlässig arbeitet, durch ständige Aktualisierung wird die Software immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Comodo Antivirus liegt zum jetzigen Zeitpunkt in der Version 6.0 unter der Adresse http://personalfirewall.comodo.com zum Download bereit.
Nach der Installation wird noch eine aktuelle Vierensignatur-Datei von ungefähr 80 Mb automatisch von der Herstellerseite runtergeladen.
Bild "Computer:comodo.png"
Viel Spaß beim ausprobieren!

Betriebssystem: Win XP; Windows Vista; Windows 7
Sprache: Deutsch

AMP WinOFF

Hier mal ein kleines kostenloses (Freeware) Programm, das es ermöglicht seinen Rechner ohne großen Aufwand zu einer vorher festgelegten Zeit runter fahren zu lassen.
Bild "Computer:winoff.jpg"
zu 1: Stunden einstellen
zu 2: Minuten einstellen
zu 3: Power off (runterfahren)
zu 4: Aktivieren des Countdown des Herunterfahrens.

Nach dem Aktivieren sieht man unten rechts auf dem Monitor den Countdown.
Bild "Computer:winoff-.jpg"
Betriebssystem:
Win 98
Win 2000
Win Me
Win 95
Win XP
Windows Vista
bei mir getestet unter Win 7(32Bit)

Das war es schon.

http://www.chip.de/downloads/AMP-WinOFF_32016163.html
http://www.ampsoft.net/utilities/WinOFF.php

Fazit:
AMP WinOFF schaltet den Computer nach getaner Arbeit selbsständig aus, und kann somit sehr viel Strom sparen.

Simplified Universal Player Encoder & Renderer ( Super2011)


Bild "Computer:super.jpg"
Wer kennt es nicht, man möchte ein kleines Video ins Netz stellen aber die Datei ist zu groß.
Abhilfe schafft da ein kleines Programm mit Namen Super 2012 das in der Lage ist alle gängigen Videoformate von MP3 über MPG bis Flash abzuspielen und umzuwandeln.
Die gute Nachricht dieses Programm ist kostenlos.
Man braucht sich keine teure Software kaufen denn dieses Programm ist wirklich super, viele Parameter können hier eigestellt werden von der Videogröße, Frame pro Sekunde, Bitrate, Qualität, Sampling Frequenz, mono, Stereo, TV Format 16.9, 4.3 usw.
Also es lohnt sich dieses Programm mal zu testen ob es den eigenen Ansprüche genügt, alle Parameter hier aufzuzählen wäre zu umfangreich.
Deshalb kann ich für mich nur sagen, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Voraussetzung für diese Software ist das Betriebssystem von Microsoft Windows.
Dieses Programm ist in englisch, aber mit ein bisschen Einarbeitung kein Problem für User die sich schon ein wenig mit Videoformaten auskennen.
Video Encoder - Decoder-Software Super ist von http://www.erightsoft.com
Alternativ Download:http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
Größe: 36Mb


| Copyright © 2010-2021 uwprivate.de | Sitemap | Letzte Änderung: Startseite (19.09.2021, 15:51:04) | Impressum | Komtakt |
| Seite otimiert für IE9 | Opera11-26 | Firefox34 | Dolphin11.3 | Google Chrome 39 |
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz